IQOS Ladegerät oder Holder blinken rot? Dies kann ein Fehler sein, den Sie zu Hause durch Neustart beheben können, oder Sie benötigen möglicherweise eine Reklamation beim IQOS Store, einem Vertriebsmitarbeiter oder einem IQOS PopUp-Stand.
Der häufigste Fehler bei IQOS ist der Ladefehler, der durch die rote Anzeige am Holder oder Ladegerät angezeigt wird. Die elektronische Zigarette funktioniert möglicherweise nicht richtig oder wurde nur neugestartet. Versuchen Sie es mit den einfachen Schritten zur Fehlerbehebung.
Wenn der Holder während des Ladevorgangs normalerweise anstelle von weiß rot blinkt, sich aber immer noch auflädt und verwendet werden kann, signalisiert das Ende der Batterielebensdauer. Reklamieren Sie ihn.
Was zu tun im IQOS-Störung?
- Vergewissern Sie sich, dass die Halterung richtig und locker in das Ladegerät eingesteckt ist, immer mit einem Licht in Richtung der Öffnung. Niemals mit Gewalt einstecken.
- Ist IQOS warm? Besonders im Winter, aber auch in kalten Sommernächten kann sich der Holder leicht abkühlen, bei Temperaturschwankungen ist er sehr eingängig. Nehmen Sie es in Ihre Hand und wärmen Sie es auf, wenn es kalt ist. Versuchen Sie dann erneut, es aufzuladen.
- Wenn der Holder richtig eingesetzt ist, die Abdeckung geschlossen ist und die rote Lampe leuchtet, schließen Sie die Ladestation an. Manchmal signalisiert es ein oder zwei weitere Punkte, aber es ist bereits erschöpft.
- Versuchen Sie, beide Teile des IQOS neuzustarten. Die wiederaufladbare Basisstation wird durch Drücken der Bluetooth- und der Einschalttaste neugestartet. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Anzeige erlischt, um den Holder neuzustarten. Siehe So starten Sie IQOS bei Ladeproblemen neu.
- Reinigen Sie den Holder unten. Die Touchpads werden manchmal schmutzig und passen nicht richtig auf die Anschlüsse, z. B. Gummi. Sie können auch eine Unterlage ausblasen, die Schmutz, Staub oder Tabakreste enthalten kann.
- Der letzte Ratschlag klingt sehr seltsam. Warten Sie, wenn Sie kein Abstinenzsyndrom haben. In unserer Facebook-Gruppe gibt es Fälle, in denen das Gerät nach ein paar Minuten, manchmal Stunden, in den Sinn kommt und dann immer noch funktioniert, als wäre nichts passiert.
IQOS einfrieren? Nicht zu empfehlen
Es gibt verschiedene verrückte Anweisungen im Internet, wie man IQOS z. B. in den Gefrierschrank stellt. Wir empfehlen diese Lösungen nicht, IQOS mag keine Kälte, außerdem beschädigt es den Akku und unserer Meinung nach ist es nur eine kurzfristige Befeuchtung der Verbindungen, die auf lange Sicht nichts lösen wird.
Reklamation von IQOS
Wir mögen den letzten Schritt nicht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie alles überprüft haben, erwartet Sie eine Reklamation. Glücklicherweise ist es keine Wissenschaft und es gibt mehrere Möglichkeiten. IQOS wird während des Wartens Stück für Stück ausgetauscht, ohne dass ein Fehler festgestellt wird.
- Reklamation bei Ihrem IQOS-Partner, bei dem Sie gekauft haben.
- Reklamationen telefonisch beim IQOS Kundencenter
kostenlose Hotline 08001114767
- Reklamationen bei IQOS Verkäufern in Kiosken
In der Zwischenzeit muss nur das IQOS-Gerät in Ihrem Konto registriert sein, Sie benötigen keine Rechnung, der Mitarbeiter füllt ein Protokoll mit Ihnen aus, entfernt das alte Gerät in Ihrem Konto und hängt ein neues an. Die gesamte Operation dauert zehn Minuten.